31.12.2016: Das Jahr 2016 ist um; Zeit um eine Bilanz zu ziehen! 

Ich war sehr viel in diesem Jahr mit den Jungs unterwegs und extrem erfolgreich auf den Ausstellung; insgesamt haben wir 27 Titel geholt und es hat sehr viel Spaß gemacht!

2016 wurden 25 neue Muppmännerkids geboren und meine Jungs haben somit 25 Familien glücklich gemacht und mich natürlich auch! Wir haben viele neue Kontakte geknüpft, alte Kontakte vertieft, viele nette Gespräche geführt und es drehte sich fast alles um das Thema Hund.

Für mich persönlich war es sein sehr emotionales Jahr, denn wo Tränen waren, gab es auch glückliche Momente. So habe ich Ende November meinen persönlichen glücklichen Moment erlebt und einen wunderbaren Mann kennengelernt, der mir jetzt schon ein toller Partner ist. 

Für das Jahr 2017 werde ich wohl ausstellungsmäßig etwas kürzer treten und mir einfach mehr "Time for Love" gönnen....und natürlich für meine vierbeinigen Jungs!!!

Ich wünsche allen meinen Muppmänner-Fans ein tolles 2017, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und ganz viele tolle Momente mit euren Vierbeinern!

18.12.2016: ...das neue Dreamteam auf Tour!

Heute waren Opa Oskar und Enkel Emil auf der Weihnachtsshow in Gorinchem in Holland. .....Enkel Odi war auch da und hat super abgeschnitten. 

Für meine beiden Jungs hatte ich mir zwar mehr erhofft, aber man kann ja nicht immer gewinnen.

Mehr unter Oskar Ausstellungen 2016 und Emil Ausstellungen 2016.

19.12.2016: ......Juhu!!! Bald ist es soweit und Emil darf sich Deckrüde nennen....heute kam der Bescheid der uneingeschränkten Zuchtzulassung aufgrund der vorliegenden Inventarisierung.

Eingefügt unter Emil Zucht/Inventarisierung.

12.12.2016:

Neues von den Anton Kindern....jetzt sind sie schon 4,5 Wochen alt und es gibt neue Portraits. Mehr unter

Anton Nachwuchs mit Peaches

2.12.2016:

Schröder ist auf seine letzte große Reise gegangen. 

Es fiel mir unsagbar schwer diesen Schritt zu gehen, aber ich bin ihn mit ihm zusammen gegangen. Seine Demenz hatte ihn zuletzt so im Griff, dass ich ihm dieses Leben so nicht mehr zumuten konnte. Er ist ganz friedlich in meinem Arm eingeschlafen. In seinen letzten Minuten konnte ich ihn sogar noch streicheln, was er zuletzt nicht mehr zugelassen hatte. Er hat wohl gespürt, dass ich es gut mit ihm meinte.

Jetzt ist er auch wieder bei mir, in einer kleinen Urne wird er immer einen Platz bei mir und in meinem Herzen haben.

Machs gut alter Freund und laufe mit deinem ersten echten Freund Zottel um die Wette...... 

Mehr unter Schröder!

30.11.2016:

Ein weiterer Schritt Richtung Zuchtzulassung ist bei Emil getan!

Wir waren zur Augenuntersuchung und wie erwartet, ist alles frei und Prima!

Mädels, macht euch schon mal bereit....bald ist Emil für euch da!

Mehr unter Emil Zucht/Inventarisierung.

20.11.2016: die ersten 9 Tage sind um und es gibt neue Bilder von Anton und Peaches Kids.

Mehr unter Anton Nachwuchs mit Peaches!

Viel Spaß!

 

13.11.2016:

Opa Oskar war mit seinem Enkel Emil in Karlsruhe auf der Ausstellung.

Oskar darf ja jetzt schon in der Veteranenklasse starten und Emil hat sein Glück in der Zwischenklasse versucht.

Beide haben es super gemacht und wir sind auch wieder mit einem Titel im Gepäck nach Hause gekommen.

Mehr unter Oskar Ausstellungen 2016/ Oskar Auszeichnungen und Emil Ausstellungen 2016.

11.11.2016:

Helau und Alaaf!!!

Während die Jecken die 5. Jahreszeit eingeläutet haben, hat Peaches ihre ganz persönliche Party gefeiert; die Geburt von 10 kleinen neuen Schapendoeschen. 

 

Anton und Peaches, das habt ihr aber super hinbekommen.

Mehr unter Anton Nachwuchs mit Peaches

10.11.2016: Juhu, Anton's Urkunde zum VDH-Jahressieger 2016 ist da....wieder

eine ganz besondere Auszeichnung für uns.

Nach 2014 zum 2. Mal für Anton.

Jetzt dürfen wir nächstes Jahr wieder

beim Dog of the year mitmachen.....und bei den Besten von den Besten mitlaufen.

Mehr unter Anton Auszeichnungen!

5.11.2016: Happy Birthday Oskar. Jetzt bist du schon 8 Jahre alt und gehörst eigentlich schon zu den Senioren. Aber das bist du noch lange nicht.

Mein liebes Bärchen, bleib noch lange bei mir und bleibe so wie du bist, eine Spieldoese.

Ohne dich gäbe es deine tollen Nachkommen nicht und viele Familien hast du schon mit deinen Kindern, Enkeln und Urenkeln glücklich gemacht. Einschließlich mich, nämlich durch Anton und Emil.

 

03.11.2016: ....und wieder ein weiterer Schritt Richtung Zuchtzulassung........

Emil's PRA-Ergebnis ist da: ++    

Besser geht nicht, mehr unter Emil Zucht 

01.11.2016: Das Foto des Monats Oktober ist somit online!

Danke für 425 Besucher im Oktober!

22.10.2016: Ein weiterer Schritt Richtung

Zuchtzulassung für Emil ist gemacht:

Die Inventarisierung haben wir in

Dortmund bei Gerard Jipping durchführen

lassen und heute kam auch das Ergebnis 

der Auswertung Hüfte und Ellbogen.

Alles super und besser geht es auch

nicht!

Jetzt fehlt nur noch die Augenuntersuchung

und dann alles an die Zuchtkommission.

Wenn die dann schnell sind, wird Emil

schon Mitte Dezember als eingetragener

Deckrüde fertig sein und die Damenwelt 

beglücken können.

Aber immer mal langsam mit den jungen Pferden,

noch darf er seine Jugend auskosten....

Mehr unter Emil Inventarisierung und Zucht! 

21.10.2016: Tari, Tara, die Post war da und brachte tolle Neuigkeiten.

Endlich, nach 4 Monaten Wartezeit kam der Titel; Niederländischer Champion für Donald! Eine für mich ganz besondere Auszeichnung. Donald wird es wohl egal gewesen sein, Hauptsache es gab jetzt ein Leckerchen. Mehr unter Donald Auszeichnungen.  

15.10./16.10.2016: Bundessieger und Internationale Ausstellung in Dortmund und was für ein toller Erfolg für die Muppmänner Anton, Linus und Emil. 

Alle drei sind jeweils Bundessieger geworden und Anton hat auch noch den letzten fehlenden Punkt zum VDH-Jahressieger geholt. Besser geht nicht und ich platze vor Stolz.

Am Sonntag hat Emil dann tatsächlich vor seinem Vater das CACIB geholt.....der richter liebte seine fröhliche und ungezwungene Art, typisch Schapendoes eben.

Mehr unter Linus Ausstellungen und Auszeichnungen, Anton Ausstellungen und Auszeichnungen und Emil Ausstellungen und Auszeichnungen.

08.10.2016: Bereits letzte Woche war ich die Welpen von Ally,, also Oskar's Enkelchen besuchen....genau im passenden Alter, nämlich 8 Wochen waren die 9-Linge. Ach war das schön, in den Welpen "zu baden". Mittlerweile sind die ersten ausgezogen, aber Dalina wird ab sofort das Wippirudel unterstützen. 

Seht die ganzen Bilder unter Ally! 

08.10.2016:

Einen bunten Bilderreigen der Finn- Kinder findet ihr in der neuen Rubrik: Finn Nachwuchs mit Maya im neuen Zuhause.

Hier habe ich alle Bilder der letzten 4 Wochen gesammelt......und ich muss schon sagen, Finn kann mächtig stolz auf seinen Nachwuchs sein.....also ich bin ganz verliebt. 

Also lasst euch anstecken....

07.10.2016: Das Geheimnis ist gelüftet:

Anton wird wieder Papa. Bereits am 13.09.2016 hatte er drei tolle Tage mit seiner neuen Flamme: A Peach Of A Girl des Charmantes Crapules....und heute kam die tolle Nachricht von der Besitzerin Karola: Ja, wir bekommen Welpen!!!! Mehr unter Anton Nachwuchs mit Peaches!"

07.10.2016: .....und weiter gehts in der Rubrik: Foto des Monats!

07.10.2016: Finn's Update auf seiner Seite....wurde ja auch langsam mal Zeit!

Beardie Finn

01.10.2016: Anton's Sohn Odi tritt in seine Fußstapfen und ist in Zwolle bester der Rasse! Wir sind stolz auf dich Odi und natürlich Gratulation an Isabel

01.10.2016:

Alle Linus Kinder haben ihre Familien gefunden und die ersten Bilder aus dem neuen Zuhause sind schon eingetroffen.

Mehr von Bisou und Amadeus unter: Im neuen Zuhause!

01.10.2016:

Happy Birthday liebe Von Waldsede Kinder. Papa Anton grüßt euch ganz herzlich und schickt ganz viele Knuffeleinheiten an euch. Lasst es ordentlich krachen!

 

Danke für 337 Besucher im September!

25.09.2016: Wow, was bin ich mega stolz! Anton wurde heute in Maastricht-Benelux Winner und gewann die Gruppe der niederländischen Rassen! 

Ich stand zum allerersten Mal oben auf dem Treppchen und konnte mein Glück kaum fassen. So viele Ausstellungen schon gemacht und noch nie bin ich im Ehrenring aufs Podest gekommen. Heute war der Tag!

Aber das war ja noch nicht alles; auch Linus wurde Benelux Veteranen Winner und Emil Benelux Junior Winner und somit haben jetzt auch alle drei Jungs den Gesamttitel Benelux Winner 2016 (den ich aber noch beantragen muss)

Mehr unter Anton Ausstellungen 2016 und Auszeichnungen.

Linus Ausstellungen 2016 und Auszeichnungen und

Emil Ausstellungen 2016 und Auszeichnungen.

auch Anton's Tochter Marley (Savannah van de Brederwiede) war extrem erfolgreich in Maastricht.

Sie wurde nicht nur bester Jugendhund und damit auch Benelux Jugendwinner NL, sondern auch noch beste Hündin und trat ums BOB gegen ihren Papa Anton an.....ich hätte ihr das BOB absolut gegönnt, und wer weiß wann die junge Dame ihren nächsten Lauf gegen den Papa gewinnt....

17.09.2016:

Welpenknuddeln bei den Kindern von Linus mit Enjoy....ach war das schön!....und die Bilder der letzten Woche sind auch online!

Mehr unter

Linus Nachwuchs mit Enjoy!

17.09.2016: Lizzy, Finn's Tochter mit Roxy hatte vor ein paar Tagen ein Fotoshooting. Die Bilder kann ich euch nicht vorenthalten. Mehr davon unter: Finn Nachwuchs mit Roxy!

11-09.2016:

...und der nächste Geburtstag steht an; Oskar's Nachwuchs in Dänemark wurde heute ebenfalls 3 Jahre alt.

Leider habe ich kaum Kontakt zu den Besitzern und somit auch keine aktuellen Bilder. Lasst es euch trotzdem gut gehen und noch ganz viel Spaß!

10.09.2016:

Happy Birhday Oskar's Kindern mit Enjoy.

Heute werdet ihr schon 3 Jahre alt. 

Lasst es ordentlich krachen und fordert genug Leckerchen heute ein! Ihr habt es euch verdient.

...und wenn ihr wollt, schickt mir doch ab und zu nochmal ein paar Bilder zu.

10.09.2016: Ein Ausstellungsmarathon liegt hinter uns; über Leipzig, nach Brüssel, Gießen und Luxemburg....das waren die letzten 4 Wochen und die Jungs Linus, Anton und Emil haben es super gemacht. Unser Pokalzimmer hat einige Schätzchen mehr an Staubfängern.

Aber es hat sich gelohnt; um einige Titel reicher, aber was eigentlich viel wichtiger ist; viele sehr nette Leute getroffen, Kontakte geknüpft, Gespräche geführt, tolle Hunde gesehen, neue Eindrücke gewonnen und ein bißchen Zeit und Muße für mich und drei der Muppmänner gehabt. Ein Dank gilt natürlich meiner Mutter und meinen Freunden Dagmar und Karl-Heinz, die während meiner Ausstellungszeit sich um meine restlichen daheimgebliebenen Jungs kümmern!!!

Mehr unter Ausstellungen Linus, Auszeichnungen Linus, Ausstellungen Anton, Auszeichnungen Anton, Ausstellungen Emil, Auszeichnungen Emil.

Jetzt habt ihr aber mächtig was zu lesen!

05.09.2016:

Oh, nein wie niedlich...ich habe neue Fotos von Linus Welpen mit Enjoy bekommen und bin ganz verliebt. Die Bilder will ich euch natürlich nicht vorenthalten und nächstes Wochenende gehe ich die Kleinen persönlich knuddeln!!

Mehr unter LInus Nachwuchs mit Enjoy!

02.09.2016:

Happy Birthday Finn's Erstgeborenen; heute werdet ihr schon 2 Jahre alt!

Lasst euch feiern....und wenn ihr Lust habt, schickt mir doch ab und zu nochmal ein schönes Foto!

Danke für 374 Besucher im August!

Emils Urkunde zum holländischen Jugendchampion ist da!!!!

Mehr unter Emil Auszeichnungen.

12.08.2016: Großes Knuddeln bei den Welpen von Finn und Maya.

Ein paar Eindrücke findet ihr unter Finn und Maya Wurfwiederholung!

Sommer 2016:

Einfach mal chillen.....gesammelte Werke der Muppmänner beim Entspannen auf der Seite Bilder 2016!

Viel Spaß!

08.08.2016:

Opa Schröder ist heute stolze 17 Jahre alt geworden. Ich kann es kaum glauben! Ich weiß nicht, ob er mich noch erkennt und meine Streicheleinheiten spürt....die Demenz hat ihn leider sehr im Griff, aber ich hoffe doch sehr, dass er sein Leben hier im Rudel noch ein wenig genießen kann....also das Futter und die Leckerchen mag er auf jeden Fall noch. Die Spaziergänge beschränken sich mittlerweile auf den Garten und sein Lieblingsplatz ist seine Ecke in der Küche....aber das Bellen klappt noch und ab und zu wird mit einem seiner Rudelkumpels gekuschelt. Schröder, ich wünsche uns noch ein paar glückliche Monate, ohne Schmerzen!  

05.08.2016: Nur einen Tag später ist Anton's Schwester Ally Mama von 9 wunderschönen Babies geworden und Oskar somit stolzer Opa von insgesamt 64 Nachkommen! So ein hübscher Korb voller Welpenglück. Ich werde die Kleinen demnächst ebenfalls besuchen gehen und Bilder mitbringen. In der Zwischenzeit findet ihr Infos beim Züchter Michael Wipping, Zuchtstätte Glori van Wippi!...und unter Ally

04.08.2016:

Hurra! Hurra!!!

Die Babies von Enjoy und Linus sind da!

Die stolze Mama Enjoy mit ihren 5 neuen Familienmitgliedern: 2 Mädels und 3 Jungs.

Mehr Bilder der ersten Woche unter

Linus Nachwuchs mit Enjoy!

Juli/August 2016: Finn's Sohnemann Paul schickt Sommergrüße und die tollen Bilder will ich euch nicht vorenthalten. Mehr unter Finn Nachwuchs mit Maya!

Danke für 344 Besucher im Juli!

Juli 2016: Emil hat seine niederländische Ahnentafel abgelegt und ist jetzt endgültig in Deutschland eingebürgert. Seine neue Ahnentafel findet ihr unter

Emil Ahnentafel!

07.07.2016: Seit heute haben wir Gewissheit:

Linus wird wieder Papa!

Somit ist das Geheimnis um die große Liebe gelüftet und es gibt eine neue Untergruppe:

Linus Nachwuchs mit Enjoy!

02.07.2016: Juhu!! Der Klapperstorch brachte 10 gesunde Welpen zu Finn's Lieblingsfrau Maya.

Schaut selbst unter: Finn Nachwuchs mit Maya Wurfwiederholung!

Papa Finn ist stolz wie Bolle!

01.07.2016:

Die Post war da: Emil's belgischer Jugendchampion ist angekommen, Juhu!!

Mehr unter Emil Auszeichnungen.

Danke für 375 Besucher im Juni!

29.06.2016:

Happy Birthday an die süßen Anton Kinder nach Norwegen/Schweden und Dänemark.

Diesen Geburtstag kann ich ja gar nicht vergessen, da es mein eigenener ist.....also lasst euch feiern mit vielen Leckerchen und Streicheleinheiten.

Ich trinke ein Glas Sekt auf eucn!

18./19.6.2016: Kurz vor der Ausstellungspause war ich mit den Jungs Emil und Donald in Uden/Niederlande auf der Doppelausstellung und was soll ich sagen:

Wahnsinn:

An diesem Wochenende ist sowohl Emil holländischer Jugendchampion geworden, als auch Donald holländischer Champion. Damit hatte ich gar nicht gerechnet.....

Emils Schwester Savanna(Marley) war auch da und war mit ihrem CAC und Res CAC ebenfalls sehr erfolgreich, den Jugendchampion hatte sie schon vorher erhalten!

Jetzt kann ich mir und den Jungs eine Sommerpause gönnen und starte erst Mitte August wieder in Luxemburg.

Mehr unter Donald Ausstellungen 2016 und Emil Ausstellungen 2016.

....und während wir in Holland erfolgreich waren, holte sich Donald's Tochter Berit in Schweden auch ihr erstes CAC.....Gratulation an Emma und Berit!

noch ein paar Bilder unter:

Donald Nachwuchs mit Siri

17.06.2016:

Happy Birthday mein Lünnes!!!

Heute wirst du schon 10 Jahre alt.....

Mit dir fing alles an....die Schapendoesliebe.

Ich weiß noch, als ob es gestern gewesen wäre, wie ich dich als Welpe durch Italien getragen habe, dein erster Urlaub mit mir.

....und immer noch bist du auch der einzige, der mit mir auf meinem Kopfkissen schlafen darf!!!

Ich wünsche mir noch viele glückliche und gesunde Jahre mit dir!

 

13.6.2016:

Heute wird der Donni auch schon 4 Jahre alt, ich kann es nicht glauben, was doch die Zeit vergeht.

Ich gratuliere natürlich auch allen D-Wurf Kindern v.d.Roeskebeer zu ihrem Geburtstag...und Papa Linus schließt sich natürlich an.

Donni, du bist hier im Rudel nicht wegzudenken, immer gut gelaunt, nie aufdringlich, Best Buddy von Emil und deine Lieblingsbeschäftigung ist: Bauchkraulenlassen!

 

06.06.2016:

Happy Birthday lieber Finn!

Heute wirst du schon 7 Jahre alt.

Was die Zeit doch vergeht.

Mittlerweile bist du ein stattlicher Beardiemann, der den anderen Muppmännern manchmal klar macht, wo es lang geht!

...und die schönste Neuigkeit kam vor ein paar Tagen; Finn wird Anfang Juli wieder Papa.

Seine 2. Frau Maya ist ihm einfach nicht aus dem Kopf gegangen und somit wird es eine Wurfwiederholung geben. Mehr zu Finn's erwartetem 3. Nachwuchs unter Finn Nachwuchs mit Maya/Wurfwiederholung!  

4./5.6.2016 Clubshow in Alsfeld:

Alle Schapendoesjungs haben sich mit Frauchen ein schönes Wochenende in Alsfeld gemacht. Wir haben viele nette Bekannte getroffen und viele neue Leute kennengelernt. Einige Kinder von Anton und Linus waren da und wurden ebenfalls sehr erfolgreich ausgestellt.

Anton bekam in der Championklasse ein tolles V2, über das ich mich riesig gefreut habe. Linus und Emil in ihren Klassen jeweils ein schönes V....und für mich sind sie ja eh die Schönsten!

Am Sonntag haben wir dann auf der Nachwuchspräsentation den Nachwuchs von Anton mit Caatje vorgestellt. So schön zu sehen, wie glücklich alle Menschen mit ihren Hunden sind. So soll es sein!!!

Ein paar Bilder gibt es noch unter Bilder 2016, Danke an die Fotografen, bei denen ich mir die Bilder leihen dürfte!

Danke für 297 Besucher im Mai

30.05.2016: Jonge Hondedag in Arnheim (Niederlande). Anton hatte alle Pfoten voll zu tun um seinen Nachwuchs Guten Tag zu sagen. Von seinen letzten drei Würfen und 19 Nachkommen in Holland, waren insgesamt 14 Kinderchen da....das war doch toll....ich war sehr, sehr stolz auf die Nachkommen und deren Besitzer ja sowieso. Mehr unter Bilder 2016.  

16.5.2016:

...und schon wieder ein Geburtstag!!!

Happy Birthday mein süßer Emil.

Heute vor 1 Jahr bist du geboren und du bist das Beste, was mir der Anton schenken konnte!!!....seinen Sohn.

Herzlichen Glückwunsch natürlich auch an seine 6 Geschwister. Lasst euch reichlich mit Knochen und Leckerchen beschenken und die Streicheleinheiten dürfen dabei natürlich nicht zu kurz kommen!!!

15.5.2016:

Irgendwann vor ca. 12 Jahren bist du zu mir gekommen, lieber Henry. Ich weiss nicht genau, wann dein Geburtstag ist, aber immer am 15. Mai denke ich an diesen Tag zurück und sage einfach mal: Happy Birthday lieber Henry! Du wirst so um die 14 Jahre alt sein, deine Ohren haben nachgelassen, oder ist das der Altersstarrsinn? Egal, du bist immer noch mein Muppmännchen!!! 

14.5.2016: Emil ist ganz alleine mit Frauchen unterwegs in Wieze/Belgien auf der Ausstellung. .....und war erfolgreich. Er holt sein 3. Jugend CAC und sogar BOB, d.h. 2x Ehrenring.Er darf sich jetzt sogar Hopprins nennen!

Leider wurden wir mal wieder einfach übersehen. Aber egal, ein schöner Tag ganz alleine mit meinem Knuffelmonster!

Mehr unter Emil Ausstellungen.

14.5.2016:

Happy Birthday liebe Finn Kinder...heute werdet ihr schon 1 Jahr alt. Hier wartet die Peggy ganz sehnsüchtig auf ihren Besuch und natürlich auf den Geburtstagsknochen. Also feiert schön und lasst euch ganz viele Leckerchen schenken. Papa Finn schickt einen dicken Schlabberkuss!

noch ein paar neue Bilder unter: Finn Nachwuchs mit Maya im neuen Zuhause

11.05.2016:

Nach so einem Ausstellungs-

marathon muss man auch mal die Seele baumeln lassen und so habe ich in meinem Urlaub für einen Tag meine Freunde Dagmar und Karl-Heinz mit ihren Schapendoesmädeln Lilli und Lotta in Vrouwenpoldern besucht...4 Muppmänner dürften mich begleiten.

Es war ein schöner Tag, mehr unter Bilder 2016.

6.5 und 7.5.2016:

Doppelausstellung in Dortmund. Diesmal waren Linus, Emil und Anton mit mir unterwegs. Ganz stolz bin ich auf meinen Jüngsten; er ist an diesem Wochenende Deutscher Jugendchampion VDH, Deutscher Jugendchampiion Club und Europajugendsieger 2016 geworden!!

Mehr unter Emil Ausstellungen 2016 und Auszeichnungen, Anton Ausstellungen 2016 und Linus Ausstellungen 2016.

05.05.2016:

Emil und Donald auf der Joe Kat Show in Arnheim/NL

Ein herrlicher und erfolgreicher Tag für meine beiden Jungs und mich. Emil holt sein V1 in der Jugendklasse und Donald ein V2/RES CAC in der Championklasse. Mehr unter Emil Ausstellungen 2016 und Donald Ausstellungen 2016.

Danke für 295 Besucher im April!!

24.4.2016: ....und weiter geht die Ausstellungstour. diesmal mit Emil und Anton in Lingen. 

Wow....ich war zwei Mal im Ehrenring mit den Jungs. Emil wurde bester Jugendhund und Anton holte sogar das BOB.

Mehr unter Emil Ausstellungen und Anton Ausstellungen.

19.04.2016:

Papa Anton gratuliert seinen Kindern aus der Verbindung mit Femke v.d.Korte Toren ganz ganz lieb zum 1. Geburtstag! Lasst euch verwöhnen und mit ganz vielen Leckerchen und Streicheleinheiten beschenken! 

17.04.2016:

Emil und Frauchen auf der Ausstellung in Antwerpen/Belgien!

...und mein Kleiner Mann macht sein erstes BOB!

...und ich finde ihm und auch mir steht dieses Foto aber sowas von gut zu Gesicht!

Mehr unter Emil Ausstellungen 2016.

11.04.2016:

Spaß mit dem Rudel: Ein paar neue Muppmänner-Bilder unter Bilder 2016 eingefügt....

09.04.2016: Anton's Nachwuchs war in Utrecht erfolgreich: Sohn Odi wird bester Jungendhund und holt seinen letzten Punkt zum niederländischen Jugendchampion und Tochter Savanna (Marley) wird beste Jugendhündin und holt schon ihren 2. Punkt! 

Go for it! Herzlichen Glückwunsch an Euch, Anton und natürlich Frauchen Nicole sind stolz auf euch!

08.04.2016:

Opa Schröder ist heute 16 Jahre und 8 Monate alt geworden. Ein Grund genug auch mal den Monatstag zu feiern!

Auch wenn das Laufen beschwerlich ist, du kaum noch etwas sehen und hören kannst und oft nach mir schnappst, weil du nicht mehr weisst, dass ich es bin, so bist du dennoch ein wichtiges Rudelmitglied und ich hoffe, dir geht es noch einige Zeit gut hier mit den anderen Jungs!

03.04.2016:

Anton's Sohn Fiete schickt uns einen tollen Gruß an seinen Papa.

Den will ich euch nicht vorenthalten.

Mehr unter Anton Nachwuchs mit Caatje.

03.04.2016:

Emil wird in Genk bester Jugendhund und bekommt sein erstes CAC für den belgischen Jugendchampion!

Mehr unter Emil Ausstellungen 2016.

Sein Cousin C'est Thiago Glori van Wippi wurde BOB! Gratulation an Thomas und Thiago!

 

 

 

 

 

04.4.2016:

Ich habe mal ein paar neue Links eingefügt. Einfach mal stöbern!

Danke für 388 Besucher im März!

28.03.2016: Linus wünscht seinen Zwillingen Bibo und Bolle Glori Van Wippi alles Gute zum 3. Geburtstag! Lasst euch feiern!

Happy Easter wünschen die Muppmänner!

27.03.2016:

Oh, oh....es wird Zeit mal wieder die letzten Neuigkeiten zu veröffentlichen. So viele BIG News!....und ich gelobe Besserung, dass es bis zum nächsten Eintrag nicht so lange dauert!!!

Dann fange ich doch mal an:

Am 08.02,2016 ist Anton doch tatsächlich schon Opa geworden und Oskar Uropa....Ja im Hundereich geht es ganz schön flott zu.....

Anton's Sohn Tintin aus Schweden ist Papa von 5 Babies geworden, 3 Mädels und 2 Jungs. Sie wurden in der Zuchtstätte Trolltorpet's geboren. Mittlerweile sind sie knapp 7 Wochen alt und ich habe mir über Facebook ein paar tolle Bilder geklaut.

Mehr unter Anton Nachwuchs mit Lola/Enkelhunde..

 

März 2016:

Love is in the air......

In 4 Wochen gibt es weitere Details zum Liebespaar!!!

Finn's Erstgeborene sind mittlerweile zu tollen Junghunden herangewachsen. Auf der Züchterseite www.nessiebluebell.de kann ich die Entwicklung einiger Nachkommen zum Glück beobachten. Ich habe einfach mal ein paar Bilder "geklaut" und bei Finn auf die Seite: Nachwuchs mit Roxy gesetzt.

Viel Spaß!

Foto des Monats Januar bis März 2016 eingefügt. Viel Spaß!

März 2016:

Kurz vor Ostern habe ich auf Facebook ganz tolle Bilder von Anton's Nachwuchs mit Caatje vom Ithland entdeckt: Barney und Bella sind super getroffen. 

Die Bilder gibt es unter Anton Nachwuchs mit Caatje.

März 2016:

Anton, Donald und Oskar waren im März zur jährlichen Augenuntersuchung! Alles Bestens.....Mädels, ihr könnt anreisen!

Die aktuelle Untersuchung ist jeweils in den zuchtrelevanten Unterlagen eingefügt.

 

Februar und März 2016:

Emil hat seine Ausstellungslaufbahn in der Jugendklasse begonnen und sehr schöne Ergebnisse erzielt. Wir waren in Gent, Offenburg, Leiden und Luxemburg.

Seine ersten Richterberichte und Resultate sind auf seiner Seite unter Emil Ausstellungen 2016 veröffentlicht. 

In Leiden hat Donald ihn begleitet und sein 2. CAC bekommen s/Donald Ausstellungen 2016 und in Offenburg war Papa Anton dabei s/Anton Ausstellungen 2016.

Danke für 297 Besucher im Februar!

Danke für 359 Besucher im Januar!

30.01.2016:

Heute ist die Urkunde aus Belgien gekommen::

Linus darf sich jetzt auch Belgischer Veteranen Champion nennen....

Ich sag ja, je oller, je doller....der Kerl will es jetzt aber wissen!

Unterlagen eingefügt bei: Linus Auszeichnungen.

27.01.2016:

Ich habe ein wenig "aufgeräumt". Die Spaziergänge und Bilder aus den vergangenen Jahren sind in Untergruppen geschlüpft und befinden sich jetzt in den Hauptgruppen Spaziergänge 2015 und Bilder 2016

 

Ein kleiner Ausblick ins weitere Jahr:

Ich werde im Februar wieder die Ausstellungssaison eröffnen, Hauptsächlich mit Emil. Aber auch die anderen Muppmänner dürfen mich von Zeit zu Zeit begleiten. 

Wer uns treffen will, einfach fragen welche Ausstellung wir mitmachen werden.

 

Einige meiner Jungs haben schon geplante Rendevouz in diesem Jahr. Sobald die Mädels startklar sind, werde ich natürlich berichten.

 

Es wird auch wieder mehrere größere Spaziergänge geben und somit auch wieder tolle neue Bilder. Infos gibt es dann rechtzeitig hier.

....und dazwischen immer mal wieder die schönsten Bilder von mir und meinen "Männern" auf Facebook unter: https://www.facebook.com/nicole.freiholz

26.01.2016:

Neue Bilder von Emil eingefügt. 

Seht selbst unter: 

Schapendoes Emil.

26.01.2016:

Donald's Seite wird erweitert und somit gibt es jetzt Donald Aktuell ab 2016......

Außerdem gibt es die neue Untergruppe: Nachwuchs im neuen Zuhause mit gesammelten Werken.

Einige neue Bilder von den Donni Kindern aus Schweden.

17.01.2016:

Die Muppmänner legen eine Toberunde ein und somit die neue Gruppe

Bilder 2016 eröffnet.

10.01.2016:

Endlich mal wieder die fehlenden Bilder für die Galerie Foto des Monats eingefügt. Viel Spaß!

Bis kurz vor Weihnachten sind die Kinder von Anton und Caatje in ihr neues Zuhause umgezogen. Die Abschiedsfotos mit den neuen Namen gibt es unter

Anton Nachwuchs mit Caatje.

Schnell noch ein Nachtrag aus dem letzten Jahr:

Im Dezember waren meine drei Jungs; Linus, Anton und Emil noch in Amsterdam und in Belgien auf der Ausstellung sehr erfolgreich. Insgesamt 4 Titel haben wir mitgebracht: Linus ist Amsterdam Veteranenwinner und Benelux Veteranenwinner/BE geworden. Außerdem hat er den letzten Punkt zum belgischen Veteranenchampion erlaufen. Anton ist Benelux Winner/BE geworden. Klein Emil war erfolgreich in der Puppyklasse und dürfte 2x im Ehrenring starten. Das war ein schöner Abschluß fürs Ausstellungsjahr 2015.

Mehr unter Linus Auszeichnungen und Anton Auszeichnungen.

Ein paar Fotos aus Amsterdam habe ich auch bekommen. Vielen lieben Dank an Jeannette de Geus...meine Süßen sind so gut getroffen!

Hallo 2016!

 

Ich wünsche allen meinen Besuchern und den Muppmännerfans ein gesundes, glückliches und tolles neues Jahr! 

....und denkt bei euren guten Vorsätzen immer daran: das nächste Jahr kommt bestimmt!

 

Das Jahr 2015 ist vorbei, zum Glück. Es war leider wieder nicht mein Jahr. Die Lungenentzündung und der anschließenden Krankenhausaufenthalt hat mich doch mächtig wieder zurückgeworfen. Aber wie heißt es so schön: Nach vorne blicken. Meine Jungs waren mir in der Zeit eine sehr große seelische Stütze....sie haben natürlich instinktiv gespürt, dass es mir nicht gut geht und sind und waren so pflegeleicht....auch wenn es mal nicht ins Feld ging, sondern nur der Garten herhalten musste, kein Problem....

Donald, Anton und Finn sind in 2015 wieder Vater geworden, ich habe mir die Würfe fast alle anschauen können, nur Norwegen und Schweden waren dann doch leider etwas zu weit.....Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis und macht mich auch stolz zu hören, wie lieb und pflegeleicht die Nachkommen doch sind. Die ersten unternehmen sogar auch ihre ersten Ausstellungsversuche und das mit großem Erfolg....

Auch meine Jungs haben wieder ein paar tolle Erfolge auf den Ausstellungen in 2015 geholt....und wie heißt es: Je oller, je doller: Linus läuft trotz seiner 9 Jahre zur Höchstform auf und tummelt sich mit super Erfolg in der Veteranenklasse. 

Das für mich schönste Ereignis in 2015 war aber die Geburt und der Einzug meines kleinen Emil's,  Antons Sohn aus der Verpaarung mit Jessy.

Ich habe so lange darauf gewartet und das Warten hat sich absolut gelohnt. Er ist mein Sonnenschein und wenn ich in sein lustiges Gesicht schaue und wieder genau hingucken muss, was er eventuell jetzt schon wieder an Dummheiten plant, entschädigt es doch für manche schwierigen Momente.

So jetzt aber genug vom Rückblick ins alte Jahr!

Das neue Jahr ist jetzt 10 Tage alt und mein größter Wunsch ist, dass alles so bleibt wie es ist und meine Jungs und ich gesund bleiben und eine schöne Zeit zusammen haben!

 

Danke für 375 Besucher im Dezember!