Einen guten Vorsatz fürs neue Jahr habe ich jetzt schon, ihr werdet wieder regelmäßig hier auf meiner Homepage hören!

08.12.2017: Zeit für ein Update bei Emil......der "Kleine" ist jetzt schon 2,5 Jahre alt und langsam erwachsen....auch wenn ich es noch fast nicht glauben kann!

Mehr unter Emil!

08.12.2017: Das Bild des Monats wurde leider in 2017 komplett vernachlässigt, das geht natürlich so nicht weiter. Also war ich fleißig und habe mal wieder ein paar tolle Schnappschüsse eingestellt.

Mehr unter Bild des Monats!

08.12.2017: Da es mittlerweile über 120 Muppmännerkids gibt und einige auch sehr erfolgreich auf Ausstellungen, sowie in der Zucht unterwegs sind, gibt es ab heute eine neue Untergruppe: Muppmännerkids! Hier werde ich nach und nach schöne Bilder und tolle Berichte des Muppmännernachwuchs einstellen. Also ihr Lieben, schickt mir Bilder, Bilder, Bilder!

6.12.2017: Stellvertretend für die restlichen Muppmänner wünscht der Emil euch allen einen tollen Nikolaustag!

05.12.2017: Emils Augen sind super und somit ist eine neue gültige Augenuntersuchung unter Zuchtrelevante Unterlagen eingefügt!

Danke für 166 Besucher im November!

Spitzenreiter 345 Besucher im Januar....das soll doch noch zu toppen sein, oder?

Ende November 2017: Es tut sich was in Sachen Liebe.....diesmal wieder bei den Jungs....wer, wann und mit wem, das verrate ich erst wenn ich weiß ob die heißen Rendevouz Früchte getragen haben. Also lasst euch überraschen! 

05.11.2017:

...und schon wieder ein Geburtstag, diesmal feiert der Oskar seinen 9. Geburtstag. Wo ist nur die Zeit geblieben? Ich kann mich noch genau daran erinnern, als ich den kleinen Mann beim Züchter auf den Knien hatte und er friedlich schlief.

Mein O-Bärchen, bleibe so verspielt und süß wie du bist, du bist genau richtig und ich wünsche uns noch ganz viele schöne Jahre zusammen.

7.10.2017: Kommen wir doch mal wieder zu den Wichtigsten Dingen des Lebens.....nämlich dem Urlaub. In der 2. Oktoberwoche habe ich zum 1.Mal mit allen Hunden Urlaub in Holland gemacht...und es war richtig schön.

Mehr unter Urlaub.....

1.10.2017:

So langsam wurde es mal wieder Zeit für eine Ausstellung und so zogen dann Emil mit Opa Oskar gen Holland,in der Hoffnung noch ein paar Punkte abzustauben. 

Mehr unter Oskar Ausstellungen 2017 und Emil Ausstellungen 2017.

18.09.2017:

Ein Geburtstag jagt den nächsten! Heute hat mein Anton Geburtstag und wird schon 6 Jahre alt. Was die Zeit vergeht! 

Alles Liebe für dich mein Herzenshund und noch viele tolle Jahre hier in deinem Rudel. Ganz liebe Grüße natürlich auch an seine Geschwister.Lasst es krachen!

Hier ein Bild mit einem Sohn Emil auf Betteltour! Das kann er am Besten, der Tony!

08.08.2017: Der Finn-Mann hat Geburtstag und wurde schon 8 Jahre alt. Eigentlich gehört er jetzt zu den Veteranen, aber ein Opi ist er noch lange nicht, eher im Gegenteil. Ende des Jahres soll er ja auch nochmal Damenbesuch bekommen und Hochzeit feiern.....also alles andere als ein betagter Herr!

Lass dich hochleben mein Finni und natürlich auch alles Liebe an seine Geschwister!

04.08.2017:

Anton's Kinder aus der Schweiz sind schon vor Wochen in ihr neues Zuhause gezogen. Ich habe über unsere Whats App Gruppe ganz viele Bilder von glücklichen Hunden und glücklichen Besitzern bekommen. 

So nach und nach werden es bestimmt noch mehr. Die ersten Bilder gibt es jetzt unter: Anton Nachwuchs mit Katinka  

02.08.2017:

Ach du Schreck....und schon wieder 3,5 Monate her seit der letzten Bearbeitung und Aktualisierung der Homepage. jetzt wird es aber Zeit. Es ist ja so viel passiert, ich weiss ja gar nicht wo ich anfangen soll!....

...also alles schön der Reihe nach: (Achtung ab jetzt hat sich die Reihenfolge etwas geändert!)

17/18.04.2017:

Anton hat sich erneut getraut und fand seine neue "Braut" einfach zum Dahinschmelzen. Elcke Meike van het Molengat ist ihr Name und sie wohnt in der Zuchtstätte van de Brederwiede von meiner lieben Züchterfreundin Ria Sous.

Das Rendevouz blieb nicht ohne Folgen und so wurden am 19.06.2017 3 wunderschöne Mädels in Holland geboren, die ich in ein paar Tagen besuchen werde und somit endlich wieder Welpenduft in der Nase habe. 

Mehr unter Anton Nachwuchs mit Elcke!!

 

Am 21.05.2017 fand erneut die Europasiegerausstellung in Dortmund statt. Ein Must to Go für mich und natürlich dürften mich 2 Muppmänner begleiten. Die Wahl fiel auf Anton und Oskar. Emil muss für seine letzte Anwartschaft noch  bis Oktober warten und somit musste er leider zu Hause bleiben.

Dortmund war mal wieder ein wunderschönes Erlebnis für mich, nicht nur das fast 50% der eingeschriebenen Hunde Nachkommen meiner Muppmänner Oskar, Anton und Linus waren und auch sehr erfolgreich abgeschnitten haben, nein, Anton wurde BOB und Oskar bester Veteran. Ich war schon sehr sehr stolz an diesem Tag.

Mehr unter Anton Ausstellungen 2017  und Auszeichnungen und Oskar Ausstellungen 2017. und Oskar Auszeichnungen

Vielen lieben Dank auch an meine "Nachkommenhunde" die sich mit uns auf dem Gruppenfoto verewigt haben:

 

 

 

Am 28.05.2017 fand in Arnheim/Holland die ESS statt. Eigentlich wollte ich auch hin und hatte mich gefreut, aber aufgrund des extrem heißen Wetters hatte ich es vorgezogen mir einen schönen Tag zusammen mit den Jungs bei mir im Garten zu machen. 

Schade, dass ich nicht da war, der Gesamtsieger an diesem Tag wurde nämlich Anton's Sohn aus Schweden Carrezandos' Harald Harfage!!! Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer Lars und Carina Hammar

Am 30.5.2017 war ich mit Donald und Linus zur jährlichen Augenuntersuchung! Alles Bestens und das macht mich bei einem knapp 11 Jahre alten Rüden natürlich besonders stolz!

Somit wurden die Zuchtrelevanten Unterlagen bei Donald und Linus ergänzt.

Am 3/4. Juni 2017 fand die jährliche Schapendoesclubshow sowie die Nachwuchspräsentation statt. Diesmal waren nicht nur meine 5 Schapendoesjungs dabei, sondern auch die Neuzugänge Fido und Herrchen Frank. Die Beiden sollten ja in die Schapendoeswelt eingeführt werden.

Es war ein wunderschönes und auch wieder sehr erfolgreiches Wochenende für uns. Anton hat die Championklasse gewonnen und wurde Zweitbester Rüde der ganzen Ausstellung. Dafür gab es einen riesigen Wanderpokal, den ich leider nächstes Jahr wieder abgeben muss. Oskar wurde bester bei den Veteranen und auch hierüber war ich sehr stolz. 

Alle Berichte unter Oskar Ausstellungen 2017, Anton Ausstellungen 2017 und Emil Ausstellungen 2017.

Einige Oskar, Anton und Linusnachkommen waren ebenfalls dort und auch sehr erfolgreich. Es ist einfach schön zu sehen, wie glücklich doch alle Besitzer mit ihren Vierbeinern sind und mich macht es natürlich stolz die Erfolge zu sehen. Also doch alles richtig gemacht!

Ganz viele Bilder und Eindrücke gibt es unter Bildern 2017

 

 

Am 10.06.2017 waren wir dann schon wieder unterwegs, diesmal in Lommel/Belgien. Während Oskar seinen 1. Veteranenpunkt bekam, wurde Emil leider nur 2. Aber OK, er hat gegen seinen Halbbruder Odi verloren (Anton's Sohn aus der Verbindung mit Ons Vrolijke Doesje Vanabbe Babbe) Da kann man einen 2.Platz dann gerne hinnehmen.

Mehr unter Oskar Ausstellungen 2017 und Emil Ausstellungen 2017

 

 

29.06.2017:

Was für ein Tag!!! Ich habe Genullt! ...und an diesem Tag ist dann doch alles eingetroffen, was ich mir doch so sehr gewünscht hatte;

Ich wollte mit meinem neuen Auto und allen Hunden und einem netten Mann an meiner Seite im Urlaub sein......und GENAU das ist eingetroffen.

Ich war mit meinem neuen Auto und insgesamt 8 Hunden und meinem Herzblatt Frank in der Normandie in Frankreich.

Hier haben wir 7 wunderschöne Tage verbracht und es war für uns der perfekte Urlaub. Ich habe natürlich Bilder mitgebracht und die gibt es unter der Rubrik Urlaub! Viel Spaß beim Ansehen!

 

 

9.7.2017:

Ich habe mich mit Oskar's Sohn Vriend Robbe Oskar van de Brederwiede getroffen und natürlich mit den sehr lieben Besitzern Petra und Jan. Ach war das schön zu sehen wie verliebt die Beiden in ihren Schatz sind und für mich eine schöne Begegnung. Es gibt natürlich Bilder unter Oskar Nachwuchs mit Sophie

 

 

23.07.2017:

....und schon wieder waren Oskar und Emil in Belgien unterwegs. Diesmal waren wir in Liege.....ok...es waren nur meine beiden Jungs in ihrer Rasse anwesend und da viel es natürlich leicht zu gewinnen. Trotzdem habe ich mich über den besten Veteranen für Oskar und sein BOB und Emil's CAC/CACIB sehr gefreut. Es hätte ja auch schlechter laufen können.

Mehr unter Oskar Ausstellungen 2017 und Emil Ausstellungen 2017.

 

31.07.2017:

......Ja...ich weiss....schon wieder in der Weltgeschichte umhergefahren und eigentlich wollte ich dieses Jahr etwas kürzer treten, zumal ich ja auch weiss Gott schöneres vorhätte als in den blöden Ausstellungshallen zu hängen. Aber nun gut, ich wollte das mit dem Benneluxtitel in Holland nochmal versuchen. Also fuhr ich mit Oskar und Emil nach Rotterdam. Leider diesmal ein Komplettausfall, nix gemacht,. Aber zumindest hatten wir nette Gesprächspartner und Anton's Sohn Hecktor aus Dänemark war auch dort und wurde sogar 2. bester Rüde!

Mehr unter Oskar Ausstellungen 2017 und Emil Ausstellungen 2017.

 

 

Jetzt bin ich aber ziemlich bei mit den vielen Bildern, Berichten und Ausstellungen der letzten Monate. Das Jahr ist zur Hälfte um und es wird sich gerade in Punkto Liebe  bei den Muppmännern doch noch einiges tun und somit dürft ihr auf weitere schöne Geschichten gespannt sein. Wir werden auch noch ein paar Ausstellungen besuchen, aber erst wieder im September, im Oktober geht es dann auch nochmal in den Urlaub und und und.....

...und ich verspreche auch in den nächsten Tagen noch Bilder der Anton Nachkommen aus der Schweiz einzustellen. Die habe ich über Whats App fleißig gesammelt und hoffe sie irgendwie noch auseinander halten zu können.

Weiter geht es mit den alten Einträgen aus April 2017:

17.04.2017:

Es wird Zeit mal wieder Emils Seite zu überarbeiten. Deshalb ein paar neue und aktuelle Fotos und Infos bei meinem Jüngsten, dem Emil!

15.04.2017:

Oh, was doch die Zeit vergeht. Jetzt wurde die Homepage doch tatsächlich 3 Monate stark vernachlässigt. Dafür muss ich mich entschuldigen. Was aber natürlich nicht heißt, dass hier bei den Muppmännern nichts los war, ganz im Gegenteil.

Wo fangen wir an?

Oskar ist am 28.3 Papa geworden. In Holland wurde sein Sohn Van Oskar ons Robbe van de Brederwiede geboren. Gleichzeitig wurde er erneut Opa von 10-lingen, also Anton ist wieder Papa geworden. Am 1.4.2017 kamen in der Schweiz 10 gesunde und muntere Welpen auf die Welt.

Mehr unter Oskar Nachwuchs mit Sophie und Anton Nachwuchs mit Katinka. .

 

Dann waren wir am 12.3.2017 zum ersten Mal in diesem Jahr wieder auf einer Ausstellung, diesmal in Offenburg und Linus darf sich jetzt Alpenveteranensieger nennen! Dies wird dann wohl jetzt auch seine letzte Ausstellung gewesen sein. Mit knapp 11 darf er in den wohlverdienten Ruhestand gehen. 

Mehr unter Emils Ausstellungen 2017, Anton Ausstellungen 2017 und Linus Ausstellungen 2017. und Linus Auszeichnungen.

Sehr erfreulich war das Treffen mit 3 von Linus Kindern aus der Verpaarung mit Enjoy. Sie wurden alle in der Jüngstenklasse ausgestellt mit tollen Ergebnissen. Darauf kann man als Papa ja stolz sein.

 

 

Anton, Oskar und sogar Finn waren zur jöhrlichen Augenuntersuchung und wie zu erwarten, alles super. Die aktuellen Daten sind bei den Zuchtrelevanten Unterlagen eingefügt. 

 

Ganz viele Bilder von Antons Nachwuchs mit Peaches sind eingetrudelt. Alle neuen Besitzer sind überglücklich mit ihrem neuen Familienmitglied und somit gibt es die neue Untergruppe, Nachwuchs im neuen Zuhause. 

 

Die Muppmänner nebst Frauchen, sowie den neuen Rudelmitgliedern Frank und Fido waren Ende März in Norddeich/Ostfriesland im Urlaub. Schön war es und wir haben natürlich ein paar Bilder mitgebracht. Mehr unter Urlaub..

Jetzt habt ihr erst mal wieder viel zu lesen und euch anzuschauen und die nächste Neuigkeit wird wohl nicht so lange auf sich warten lassen.......

Linus mit drei seiner Kinder; Bisou, Bente Amadeus und Bahrein vom Herthasee!

Noch viel mehr Bilder aus dem Wurf mit Enjoy und Linus gibt es jetzt auch....ich habe gesammelt und sie unter im neuen Zuhause eingestellt.

15.01.2017:

Endlich ist die heiß ersehnte Post aus Holland im Briefkasten:

Die drei wichtigsten Titel des letzten Jahres: die Benelux Championtitel für Anton, Linus und Emil.

Besonders freue ich mich darüber, dass alle drei diesen Titel bekommen haben....

 

Seht mehr unter Anton Auszeichnungen, Linus Auszeichnungen und Emil Auszeichnungen

14.01.2017:

Die erste gute Nachricht in diesem Jahr:

Emil hat seine  Zuchtzulassung erhalten und darf sich jetzt hochoffiziell Deckrüde nenne!

Mädels, nehmt euch in Acht vor diesem Prachtburschen. 

Mehr unter Emil Zucht/Inventarisierung

29,12.2016: Besuch bei den Welpen von Anton!

Bevor das Jahr 2017 hier auf meiner Homepage entgültig beginnt, schnell noch ein Nachtrag aus 2016!

Kurz vor dem Jahresende habe ich die 10er Bande von Anton und Peaches besucht, mittlerweile knapp 7 Wochen alt und ganz schön süß!

Ganz viele Bilder gibt es unter

Anton Nachwuchs mit Peaches!

01.01.2017: Happy New Year!!

Ich wünsche all meinen Freunden und Muppmännerfans ein tolles und glückliches neues Jahr mit ganz vielen glücklichen Momenten mit euren Vierbeinern!

Danke für 329 Besucher im Dezember!