Hallo Leute, ich bin die Knutschkugel "Finn". Eigentlich heiße ich ja: "Nessiebluebell Blair Fawn", aber ich wollte es kurz und knackig. Ich bin ein Bearded Collie und am 6.6.2009 bei meiner Züchtermama Angie Bayerschen in Wegberg auf die Welt gekommen und wie mein Name es schon sagt, ist meine Fellfarbe Fawn. Das heißt, bei der Geburt und auch bis zum 10. Monat war ich so herrlich cappuccinofarben. Nach und nach soll ich ganz hell werden, aber noch habe ich mein Mäntelchen nicht abgelegt. Also abwarten....

Ich bin ca. 55 cm groß und vielleicht wachse ich ja noch ein wenig. Auf jeden Fall bin ich hier im Rudel der Größte........Und wenn es um mein Futter geht, dann habe ich auch die größte Klappe, denn da lasse ich mir ja nicht die Butter vom Brot nehmen!

Schließlich muss ich mich bei meinen ganzen Brüdern durchsetzten können.   

 

 

     

 

Hier könnt Ihr sehen, wie klein ich mal war. Ist doch logisch, dass ich mich hier durchboxen muss. Aber mit dem Sitz klappte damals schon ganz gut!

 

 

   

   

Als Schlafplatz habe ich mir schon nach ganz kurzer Zeit die Dusche ausgesucht. Aber keine Angst, hier muss ich nicht die ganze Nacht drinliegen, ich darf natürlich auch in das weiche Bettchen.

                            baby-0070.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

 

 

    

 

Und das mache ich am Liebsten: Lachen!!!

Ehrlich, Beardies können richtig lachen. Ich bin eben ein freundlicher Hund und habe den Schalk im Nacken sitzen. 

 

 

    

 

 

 

.......wie gesagt, ich bin immer zu kleinen Späßchen aufgelegt!!!! 

  

   

   

Ab und zu werde ich von Frauchen fein gemacht; sie sagt: damit ich was sehen kann. Jetzt wisst Ihr auch woher ich den Namen habe: Spängchentragende Knutschkugel"

 

 baby-0142.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

   

    

 

 

Aber zum Glück sehe ich nach kurzer Wühlattacke im Garten schon wieder ziemlich wüst aus!

Und das ist auch gut so!!!!!!!

---------------------------------------------------------------------------

Mister Coolman!

Ich bin kein Schapendoes und das ist auch gut so:

Ich war natürlich auch auf der Schapendoesshow, muss ja meinen Brüdern mal so richtig Feuer unter dem Hintern machen, also anfeuern! 

Ich konnte mir ja ganz relaxt die Sache ansehen, denn ich war Konkurrenzlos, also der einzige Beardie. Obwohl einige hinter vorgehaltener Hand meinten, ich hätte als Dose aber eine ungewöhnliche Farbe und wäre auch viel zu groß und lang.     

Da kann ich ja nur lachen!

Take it easy!
Take it easy!

 

 

 

 

Mir steht das Modell viel besser..............

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.....und hier das Modell "Naturbursche"

 

 

 

....................ich finde Frauchen könnte gut im "Vom Winde verweht" mitspielen.

 

 

 

 

 

FINN HAT CHIWA BESUCHT

Wißt ihr eigentlich, dass ich der einzige von uns Jungs bin, der schon seine erste richtige Freundin hat...........

Guckt mal wie mich die Chiwa anhimmelt!!!!

Die kann ich um die Pfote wickeln.

 

 

 

Und meinen ersten Schmatzer habe ich auch schon von ihr bekommen.... 

 

 

 

Na, wie war ich?

Willst du direkt nochmal schmatzen?

 

Du gehst aber ran, kleine Maus!!!

 

OK, Baby, leg dich schon mal hin................ 

 

 

 

 

 

Das Spiel macht Spaß, das sollten wir öfter spielen!!!

 

 

 

Die Jungs werden vor Neid erblassen (Alter Gockel)

 

  strichmaennchen_10

 

 

Finn!

Besuchst du mich bald wieder?

Meine Kumpels Linus und Oskar sind mit mir in den Wettstreit um die dickste Muppnase getreten. Ist doch klar wer gewinnt, oder?

Auf jeden Fall habe ich die Dreckigste. 

 

 

 

 

Den Wettstreit um die wildeste Frisur würde ich aber ohne Probleme gewinnen. Aber keine Sorge, ich kann euch noch alle sehen.

Aber ihr wißt doch: "Wo man nichts sieht, ist Fühlen keine Schande"

(Alte Chauvi-Spruch) 

September 2010: Fotomodel FINN

Frauchen war der Meinung, es müßten mal wieder ein paar Fotos von mir auf die Seite, weil ich doch so fotogen bin. Der Job als Männermodel gefällt mir, allerdings ist die Bezahlung eher mager um nicht zu sagen grottenmies. Nicht mal ein Leckerli ist dabei rausgesprungen, Frauchen ist echt geizig............. 

.................jetzt wird auch noch die Position gewechselt und ich soll ganz verträumt gucken. Fällt mir ja eigentlich nicht schwer. Aber wenn jetzt wenigstens so ein nettes Mädel hier rumschwirren würde, wäre das doch deutlich einfacher.......

So, jetzt auch noch mal von der Schokoladenseite. Apropos Schokolade, so ein süßer Happen würde mir das Shooting natürlich deutlich versüßen.

Aber ihr werdet es nicht glauben, nur Frauchen kriegt hier Schokolade, also: ich sag's ja: GEIZIG........... 

So, jetzt habe ich aber die Mupp-Nase voll. Das muss reichen. Jetzt muss ich nach der ganzen Anstengung irgendwo reinbeißen. Am besten in Oskar, das macht am meisten Spaß...........

Oskar, komm her!!!!!

 

 

 

 

 

Gut dass wir jetzt soviel Platz haben zum Toben..............

Das könnte ich den ganzen Tag machen.

Und so gefalle ich mir am Besten:

Als lachender Beardie..............

Bis zum nächsten Shooting mit FINN............

Oktober 2010: Hey Leute, hier ist eines der Schafe, die neuerdings von Finn gehütet werden. Der Frischling macht das ganz gut.

OK, wir lassen ihm natürlich den Glauben, wir wären dumm und würden nur aus lauter Angst vor ihm in die richtige Richtung laufen.

Aber was sollst, lassen wir ihm eben den Spaß und den hat Finn.....

12.11.2010:

Ich habe eine neue Kamera, die wir direkt an Finn getestet haben.

Toll, die Bewegungen einzufangen.

März 2011: Jetzt rede ich...

Hey ihr Finn-Fans, melde mich auch mal wieder. Kann ja nicht sein, dass es immer nur Fotos von Cooper gibt, meinem kleinen Onkel...

Schließlich war ich als Erster hier und meinen Rudelplatz muss ich schließlich verteidigen.

Wenigstens jetzt habe ich meine Ruhe vor Cooper.

 

 

Oh, ich glaube ich habe mich zu früh gefreut, da sehe ich ihn auch schon angelaufen kommen.

 

 

Habe ich denn noch nicht mal an meinem Lieblingsplatz Ruhe vor dir?

Cooper, das hier ist meine Fotosession.

Och, Finn, sei doch wieder lieb. Komm nur ein Bild zusammen. Das schicken wir dann unserer Züchtermama. Da freut die sich. Ich versuche auch so zu schauen wie du.

Na prima, der Blick ist gleich, die Position ist gleich, die Zungen hängen fast gleich lang heraus, fast wie Brüder....

Pah, wie Brüder, schlimm genug, dass du mein Onkel bist, du Zwerg!

 

 

Langsam reicht es aber, jetzt kommen die auch noch. Ich dachte, ich hätte heute hier was zu sagen und ich sollte fotografiert werden!

 

 

Das muss für heute reichen, Schluss mit Lustig!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich gehe.... und selbst dabei habe ich einen Schatten der Cooper heißt.

Anmerkung von Frauchen: Eigentlich genießt Finn es von Cooper angehimmelt zu werden, aber das kann man als großer Neffe ja nicht zugeben....

Finn's 2. Geburtstag

6.6.2011:

Jetzt ist Finn schon 2 Jahre alt!

Herzlichen Glückwunsch unserem "Finn-Mann-Müpp"

Endlich hatte er eine Leberwursttorte ganz alleine für sich!

Leider fiel die Geburtstagsparty etwas kürzer aus, da ich ja in Detmold zum "Oskar's Babies gucken" waren.

 

Finn im September 2011:

Ich finde ihr habt ein Recht darauf, mal wieder was von mir zu hören und zu sehen!!!!

Ich habe mich zu einem stattlichen Beardiejungen entwickelt und meinen Platz im Rudel habe ich mir auch gesichert, ich weiß jetzt wo ich stehe. 

Meine Fellfarbe nennt sich zwar fawn, aber ich bin nie so aufgehellt wie die meisten fawnfarbenen Beardies, ich bin weiterhin der

Cappuccinoboy.......und so zuckersüß.....

Hier könnt ihr euch davon überzeugen.....

Finn an seinem Lieblingsplatz, mitten im Dreck!!!!
Finn an seinem Lieblingsplatz, mitten im Dreck!!!!
immer diese Fotos!!Kann ich denn nie meine Ruhe haben?
immer diese Fotos!!Kann ich denn nie meine Ruhe haben?
Endlich Urlaub!
Endlich Urlaub!
und endlich laufen.....
und endlich laufen.....
Boh, und schon wieder Fotos.....
Boh, und schon wieder Fotos.....

Januar 2012: Neue Fotos.....

Endlich neue Foto's von Finn. Finn wird erwachsen und hat sich toll entwickelt.

Er ist zwar manchmal immer noch der "Brummel-Müpp" aber es wird immer besser. 

6.6.2012: Happy Birthday Finn:

Finn hat sich für seinen Geburtstag den besten Tag ausgesucht:

Super schönes Wetter und dann auch noch im Urlaub am Strand.

Was will ein Hundeherz mehr?

Die Wursttorte ist wegen "ist nicht" ins Wasser gefallen, aber ein eigenes Fotoshooting am Strand hat er bekommen.

Finn ist der absolut fotogenste Hund, den wir haben. Die Bilder von ihm sind traumhaft schön, so wie Finn eben auch ist........

 

 

  

Aktuelle Bilder von Finn 2014/2015:

30.11.2015:

So langsam wird es Zeit mal wieder aktuelle Fotos und Berichte von Finn einzustellen.

Finn ist mittlerweile 13-facher Papa geworden und die Nachkommen entwickeln sich zu echten Schönheiten. Mehr unter Finn Nachwuchs!

Finn selber hat seine tolle dunkle Farbe behalten, er ist nie richtig aufgehellt und wenn man es nicht besser wüsste, würde er glatt als Braunbärchen durchgehen. Seinen Platz im Rudel hat er gefunden, er liebt seinen Donni immer noch und wäscht ihn morgens weiterhin reglemäßig.....von Anton und Donald lässt er sich liebend gerne jagen.....und Finn ist immer der Schnellste...dabei wird dann natürlich laut gebellt...eben typisch Beardie.

Finn ist kein Draufgänger, eher der ruhige und besonnene Beardie-Mann. Streit geht er aus dem Weg, lässt sich aber auch nicht die Butter vom Brot nehmen. Er ist der schlanke Typ mit mittellangem Fell und wenig Unterwolle....Aber das Bürsten liebt er immer noch nicht!